• Deutsch

    PDF

    Frage: Können Sie mir bitte etwas Inspirierendes aufschreiben, das meinen Iman stärken wird. Ich mache alle Fundamente wie Gebet, Fasten, ich mache Du’a (Bittgebet), lese islamische Literatur, bin gut zu meinen Eltern, gebe Sadaqa (freiwillige Hilfeleistung), aber ich fühle nicht, dass ich irgendetwas extra mache oder mich bemühe und Jihad mache. Bitte helfen Sie mir.

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Wie ist die Stellung von Sabr (Geduld) im Islam? Was sollte der Muslim geduldig ertragen?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Wann akzeptiert Allah die Taten Seines Dieners? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit eine Tat rechtschaffend ist und von Allah angenommen wird?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Eine Frau stellt eine Frage und leitet ein: Ich bin eine Mumina, die fest an Allah und Sein Buch (dem Qur’an) glaubt. Und, Allah sei Dank, mein Iman an Ihn wird jeden Tag stärker. Meine Frage ist folgende: Der edle Qur’an erwähnt immer wieder die Belohnung der Männer mit den Paradiesfrauen (Huur - al-´Ain) im Jenseits. Die Leute sagen (bzw. behaupten), dass der Islam eine dominierende Männerreligion ist. Warum wird nicht die Belohnung für Frauen erwähnt?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Welches ist der beste Weg, um den Propheten Muhammad in einem Traum zu sehen?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Ich hörte von einigen wissenden Brüdern, bezüglich At–Tauhid und seinen Kategorien, dass Scheikh ul – Islam Taqi’ud din Ibn Taimiya (Möge Allah ihm barmherzig sein) zwei Kategorien von At – Tauhid (Tauhid Ar – Rububiyya & Tauhid Al – Asmaa was Sifat) nannte. Wie sehr stimmt diese Aussage? Hatte Scheich Muhammad ibn Ibrahim (Möge Allah ihm barmherzig sein) an 4 Kategorien festgehalten? Und abschließend: Hatte Scheikh Salih al – Fauzaan (Möge Allah ihn bewahren) an 4 Kategorien des At – Tauhid festgehalten?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Wie kann man im Herzen mehr Liebe zum Propheten Muhammad als für alles andere in der Welt entwickeln?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Was bedeutet es zu bezeugen, dass es keinen gibt (der mit Wahrheit und Recht) angebetet werden darf außer Allah und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: In einem Fernsehprogramm wurde eine Geschichte erwähnt, wo gesagt wurde: Ein Junge fragte seinen Vater (etwas) über Allah, worauf der Vater antwortete, dass Allah überall gegenwärtig ist... Die Frage ist: Was ist das religiöse Urteil bzgl. einer Stellungnahme wie dieser?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Was sind Anzeichen dafür, dass Allah einen Diener liebt, und wie kann man diese Liebe erreichen?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Bruder, ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe ein sehr große Sünde begangen. Ich weiß, dass es in unserer wunderschönen Religion nicht so etwas wie eine Beichte gibt, aber ich habe Zina (vor- oder außerehelichen Geschlechtsverkehr) begangen. Ich möchte bereuen und Allah um Vergebung bitten. Als ich die Sura An – Nuur (24) las, fand ich darin stehen, dass ich keine tugendhafte Frau (mehr) heiraten kann. Was soll ich tun? Mach bitte Du’a (Bittgebet) für mich, dass Allah mir meine Strafe im Höllenfeuer erleichtert.

  • Deutsch

    PDF

    Mufti : Muhammad ibn Salih Al-’Uthaimin Revision und Korrektur : Farouk Abu Anas

    Der Autor, Allah erbarme sich seiner, sagte: „Geehrte Schwester im Islam! Aufgrund sich häufender Fragen, die den Gelehrten über die Vorschriften der Menstruation in Bezug auf die Ausübung des Gottesdienstes gestellt werden, haben wir beschlossen, jene Fragen zu sammeln, die immerzu gestellt und häufig nur knapp beantwortet werden. Wir waren bemüht, dieses Werk zusammenzustellen, damit es unserer Schwester im Islam immer griffbereit zur Verfügung steht, da die islamische Rechtswissenschaft (Fiqh) in Allahs Religion enorm wichtig ist und damit sie Allah mit Wissen anbetet.“

  • Deutsch

    PDF

    Mufti : Muhammad Salih Al-Munajjid Revision und Korrektur : Farouk Abu Anas

    Frage: Ich würde gerne wissen, ob eine muslimische Schwester, die geschieden ist (ohne Kinder), alleine in ein muslimisches Land Hijra (religiös bedingte Auswanderung) machen kann. Sie hat die Möglichkeit, einen Mahram für die Reise zu organisieren; jedoch hat sie keinen Mahram, der bereit ist, mit ihr auch dort zu leben, da sie ihren Vater nicht überzeugen kann, Hijra zu machen, und auch nicht verheiratet ist. Die Schwester ist tief besorgt, da sie weiß, dass der Prophet  sagte, dass er nichts mit einem Muslim zu tun haben will, der unter den Kuffar (Nicht – Muslimen) lebt und stirbt. Bitte beantworten Sie mir diese Frage in Anbetracht dessen, was im Islam erlaubt und verboten ist, und danach einen Rat, den Sie mir geben können. Bitte erwähnt auch Ayat und Ahadith, die eure Ansicht unterstützen.

  • Deutsch

    PDF

    Mufti : Muhammad Salih Al-Munajjid Revision und Korrektur : Farouk Abu Anas

    Frage: Ich habe kürzlich eine E – Mail erhalten, die mich auf den Status von Masjid al–Aqsa und sie vom Felsendom zu unterscheiden, hinwies. Können sie die Situation erklären und mitteilen, falls die Masjid al–Aqsa vom Felsendom unterschieden wird. Warum sehen wir dessen Bild, dass Masjid al–Aqsa an allen islamischen Plätzen repräsentiert, und ich (sowie viele andere Muslime) sind vollkommen unwissend in Bezug zum Unterschied?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Die Schi’a glauben, dass Hazrat ’Ali der erste Khalifa ist und wir Sunniten sagen, dass Hazrat Abu Bakr der erste Khalifa ist; sag uns bitte wer der erste Khalifa war und was das ist was der Prophet Muhammad seinen Verwandten geben wollte und was ist das Ereignis was bei Ghadir Khum stattfand?

  • Deutsch

    PDF

    Frage: Ich hörte von einer Person namens Yazid ibn Mu’awiya. Ich hörte, dass er einmal der Khalifa der Muslime war, und dass er eine betrunkene, sadistische Person war, welcher kein richtiger Muslim war. Ist das wahr? Bitte erzählt mir seine Geschichte. Danke und möge Allah euch segnen.

  • Deutsch

    DOC

    Mufti : Muhammad Salih Al-Munajjid Übersetzung : Amr Abdullah al-Almani Revision und Korrektur : Farouk Abu Anas

    Frage: Könnten Sie etwas Licht darauf werfen wer Imam Al-Ghazali war?

  • Deutsch

    PDF

    Mufti : Muhammad Salih Al-Munajjid Übersetzung : Abu Bakr Abu ’Abdullah al–Almaani Revision und Korrektur : Farouk Abu Anas

    Frage: Ist es zulässig für mich neben meinem Freund zu schlafen mit nur einer Decke, wenn wir nichts anderes haben um uns vor der Kälte zu schützen, oder wenn es zwei Decken gibt, jedoch sie nicht gegen die Kälte schützen es sei denn das sie zusammen genutzt werden?

  • Deutsch

    PDF

    Mufti : Muhammad Salih Al-Munajjid Revision und Korrektur : Farouk Abu Anas

    Frage: Wie können wir, als im Westen lebende Muslime, eine islamische Schulbildung für unsere Kinder beibehalten? Die grund- und weiterführende Schulbildung bis zu einem Alter von 15/16 Jahren könnte in muslimischen Schulen (welche auch sehr teuer sind) angeboten werden, für eine höhere Bildungseinrichtung jedoch gibt es solch ein islamisches Institut nicht. Selbst in der Tagesordnung des Lehrplanes auf der weiterführenden Schulebene haben wir keine Bücher, welche sich mit den Wissenszweigen befassen, die in den säkularen Instituten erhältlich sind, so wie Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie, Pädagogik. Bitte berate uns, wie wir herangehen sollten, ein islamisches Bildungssystem für unsere Jugend herauszubringen (im Hinterkopf habend, dass es gerade wegen den Immigrationseinschränkungen usw. unmöglich für uns ist in ein arabisches/muslimisches Land auszuwandern). Möge Allah dich belohnen.

  • Deutsch

    PDF

    Mufti : Muhammad Salih Al-Munajjid Revision und Korrektur : Farouk Abu Anas

    Frage: Wie können wir die Liebe für den Propheten in den Herzen unserer Kinder fördern? Ich habe eine junge Tochter – was kann ich mit ihr machen, um dieses Ziel zu erreichen?

Deine Meinung